Hier informieren wir Sie über Ereignisse, die mehrere Klassen oder die ganze Schule betreffen.

Am 17.1.23 besuchte Werner Holzwarth unsere Schule und las den 1. und 2. Klässler/innen aus seinem Büchern vor. Auch der kleine Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat, war mit dabei. Nachmittags wurde diese Lesung auch für die ganze Familie noch einmal angeboten.

Für die Klassen 2 und 4 ging es am 13.1.23 mit dem Bus ins Forum Leverkusen. Im Studio wurde das Theaterstück Elektrische Schatten aufgeführt. Willkommen in einer phantastischen Werkstatt, in der nachts die Schatten spazieren gehen. Dinge, wie wir sie kennen, machen auf einmal ganz andere Sachen und entwickeln ein Eigenleben. Dies wurde von den beiden Schauspielern pantomimisch sehr schön dargestellt. 

Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit wird in allen Klassen gebacken. Die Plätzchen werden dann in der Adventszeit gemeinsam geschmaust.

 

Weitere Beiträge ...