die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

In den vergangenen Wochen haben schon viele von uns tolle Ideen verbreitet, die nichts mit Schulbildung, sondern mit Herzensbildung zu tun haben und Spaß machen. Eure Lehrerinnen und Lehrer möchten für euch Beschäftigungsideen und Möglichkeiten der Unterstützung für Nachbarn, Familien und Freunde auf unserer Homepage zusammentragen und so allen Kindern und Eltern unserer Schule eine zentrale Plattform zur Verfügung stellen. Ihr/Sie können regelmäßig auf die Homepage unserer Schule schauen und sich an der Ideensammlung bedienen. Sollten Sie/Solltet ihr weitere Ideen haben, schickt bitte einen Link an die Schulmailadresse – wir stellen dann auch Ihre/deine Idee auf die Homepage. So entsteht eine immer größere Sammlung, an der sich jeder bedienen kann.

Wir vermissen euch alle sehr und freuen uns schon jetzt auf die Zeit, wenn wir wieder ganz normal mit euch in der Schule sein und unterrichten können.

Mit freundlichen Grüßen,
Susanne Struth

 
Hier finden Sie ab jetzt immer wieder neue Ideen und Tipps zur Unterstützung:
 
Sport:
ALBAs tägliche Sportstunde
 
TSV Bayer 04 Leverkusen
 
Musik:
WDR Klangkiste
 
Sachunterricht:
Uni Wuppertal _ Geschichten und Experimente
 
 
Kunst:

https://www.familie.de/diy/basteln/

https://www.friedrich-verlag.de/bildung-plus/gesundheit-und-schule/corona-virus-schule/zuhause-zeichnen-malen/

https://shop.labbe.de/pdf-shop/gratis-homeschooling

 
Allgemeines:

https://polizei.nrw/stayathome-aktionen-fuer-kinder

https://hurrahelden.de/malbuch-fuer-alle-jahreszeiten

https://www.deutschepost.de/de/o/ostergruesse/hanni-hase.html

https://www.donbosco-medien.de/zusammendaheim/c-699

https://www.flimmo.de/corona-tipps


Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung