Die Sternsingeraktion der katholischen Kirche hatte dieses Jahr das Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit!“.  IMG 1586

 

Auch in diesem Jahr machten sich unter diesem Motto zahlreiche Kinder unserer Schule auf den Weg, um Geld für die Kinder im Libanon zu sammeln. Nach dem Entsendungsgottesdienst in der St. Stephanus Kirche zogen sie mit Umhängen, Kronen, Stern und natürlich Sammelbüchsen als die Könige Caspar, Balthasar und Melchior los.
 
 
Nach der, wieder sehr schönen und erfolgreichen, Sammelaktion wärmten sich alle mit heißem Tee, Kakao und Hotdogs auf.
Am nächsten Tag hatten alle noch einmal einen großen Auftritt bei der sonntäglichen Messe.
Es hat allen wieder sehr viel Spaß gemacht und unseren Gemeinschaftsgeist gestärkt. Wir sind sicher auch im nächsten Jahr wieder bei dieser größten Aktion weltweit dabei: „Von Kindern, für Kinder“.