Im Oktober letzten Jahres startete unser Musikprojekt Singzeit mit der großartigen Gesangslehrerin Karin Peters. Seitdem werden alle Klassen der KGS St. Stephanus zweimal in der Woche im Bereich Stimmbildung/Gesang unterrichtet.
Die Kinder schulen durch die Singzeit nicht nur ihr Körperinstrument Stimme, sondern trainieren auch Zusammenarbeit, Konzentration, Sprache, und sie erlangen Selbstbewusstsein. 
Das Erlernte präsentierten unsere Viertklässler voller Stolz und mit großer Sicherheit  an einem Konzertabend am vergangenen Montag. Musikalisch begleitet wurde Karin Peters von Sebastian Naas am Bass (Musiklehrer unserer Schule) und dem Gitarristen Leon Plecity. 
Mit einer erstaunlichen Bandbreite gesanglicher Fähigkeiten nahmen die Kinder und Karin Peters die zahlreichen Gäste mit auf eine Reise um die Welt: Das Repertoire der Lieder aus verschiedenen Kontinenten und in verschiedenen Sprachen wurden rhythmisch exakt, stimmlich beeindruckend und sehr souverän dargeboten. Dem begeisterten Applaus der Zuhörer war zu entnehmen, dass unser musikalisches Projekt auch im nächsten Jahr fortgesetzt werden sollte, damit unsere Kinder ganzheitlich gefördert werden.
Die Gelder für das Projekt konnten durch Sponsoren gesichert werden. Unser Dank gilt dem Förderverein unserer Schule, der die dringend notwendige Anschubfinanzierung bereitstellte. Weitere Unterstützung erhielt die Schule von der Sparkasse Leverkusen, der Bürgerstiftung Leverkusen, der Spardabank und der Firma Paeschke GmbH. Wir sind sehr dankbar!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung