Aktion Dreikönigssingen 20 * C + M + B + 19 Segen bringen * Segen sein. 

 

Auch in diesem Jahr haben sich viele Schüler unserer Schule am traditionellen Sternsingen beteiligt. Unter dem Motto „ Wir gehören zusammen * In Peru und weltweit“ zogen am 5.Januar 2019 zahlreiche, festlich in Umhang und Krone gewandete, Könige durch Hitdorf um den Menschen den Sternsegen zu überbringen und dabei Geld für notleidende Kinder in Peru zu sammeln. Zuerst kamen alle in der St. Stephanus Kirche zusammen und wurden von Gemeindereferent Antonino Rizza gesegnet und entsendet. Dann ging es bei ungemütlichem Nieselwetter los. Die Kinder wurden von Erwachsenen begleitet und klingelten an zahlreichen Haustüren. Dort sagten sie den diesjährigen Segensspruch auf und baten um einen Spende. 

Sternsinger
Sternsinger1 Anschließend kamen alle durchgefroren aber glücklich und stolz im Pfarrheim zusammen. Dort konnten sich Kinder und Erwachsene mit Kakao und Hot dogs stärken. Am Sonntag wurden die Sternsinger dann noch einmal in der heiligen Messe gesegnet. Es war eine tolle Aktion von Kindern für Kinder und wird uns noch lange sehr stolz machen. Hoffentlich sind auch im nächsten Jahr wieder so viele Kinder dabei, wenn es heißt: Segen bringen * Segen sein.

 

Fotos: Christin Hirse


Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung