Am 14.11.2015 fand der 15. Kinderbibeltag mit dem Thema „Komm, wir suchen einen Schatz“ statt.

Die evangelische und katholische Gemeinde in Hitdorf haben 66 Kinder im Alter von 4-12 Jahren eingeladen, sich auf eine große Schatzsuche zu machen. Nachdem die Kinder in der Fliednerkirche den Alten Petrus und den Schatzsucher Elmar Goldzahn kennengelernt haben, sind alle Kinder mit ihren Betreuern/ Betreuerinnen in die KGS St. Stephanus gegangen. Dort haben die Kinder, eingeteilt in altersentsprechenden Gruppen, verschiedene kleine und große Schätze entdeckt. Sie haben erfahren, dass es ein Schatz ist, glücklich zu sein, Freunde zu haben, zu lieben, die Schöpfung zu erleben und schließlich Jesus als Freund zu haben. Dabei wurden Schatzkistchen gebastelt, Herzen genäht, Menschenketten gestaltet, Glückskleezwiebeln gepflanzt, die eigenen Sinne erfahren und der „leuchtende“ Jesus entdeckt. Auch die Musik kam nicht zu kurz. Um 16 Uhr präsentierten die Kinder ihre neu erworbenen Schätze in einem gemeinsamen Abschlussgottesdienst in der Fliednerkirche den anwesenden Eltern. Wir blicken auf einen erlebnisreichen Kinderbibeltag zurück und freuen uns schon auf den nächsten im Jahr 2016. Wir bedanken uns bei allen Helfern/ Helferinnen in den Gruppen und beim Mittagessen und nicht zuletzt bei den Schulen, die uns die Räumlichkeiten zur Verfügung gestellt haben.

Kinderbibeltag

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung