Am 30. April fand unsere diesjährige Frühlingsfeier statt, wegen des Schulfestes etwas verspätet. Dafür wurden wir mit strahlendem Sonnenschein belohnt, der durch die Fenster der Aula fiel. Die Kinder aller Klassen sowie Chor und Flöten-AGs präsentierten ein vielfältiges Programm. Gedichte klassischer und moderner Dichter wurden vorgetragen, Tänze aufgeführt, ein Lied mit selbst gebauten Trommeln begleitet und eins auf Boomwhackers gespielt. Die Flöten-AG des 2. Schuljahrs hatte ihren ersten Auftritt nach nur wenigen Unterrichtsstunden und präsentierte doch schon ein kleines Stück.

sam_2600 sam_2610 sam_2614 sam_2630 sam_2635 sam_2656

Am Ende der Feier wurden die Preise für den Ballonwettbewerb des Schulfestes vergeben. Außerdem konnten wir 6 Kindern unserer Schule Sachpreise für ihre Leistung beim diesjährigen Känguru-Mathematik-Wettbewerb überreichen.

Zum Schluss stellte Herr Falkenstein das Projekt "Hilfe tut Not e.V. Leverkusen" vor, das wir als Empfänger der Schulspende aus dem diesjährigen Sponsorenlauf ausgewählt haben. Dieses Projekt unterstützt bedürftige Kinder in Leverkusen.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung