Eltern, Kinder, Lehrer waren gestern herzlich eingeladen zur Weihnachtsfeier der OGS. Nach einem Wortgottestdienst in der Kirche St. Stephanus, der von den verschiedenen Gruppen der OGS mit Liedern, Worten zum Nachdenken und Geschichten liebevoll gestaltet wurde, setzte sich das Programm in der Aula fort. Dort begrüßte uns die Theater-AG mit dem Stück "Ein unvergesslicher Advent", wo die Kinder ihre schauspielerischen Talente zeigen konnten. Im Anschluss daran kam eine Horde "kleiner Nikoläuse" zu Besuch - die Tanzgruppe der Fledermäuse 1/2 zeigte einen weihnachtlichen Tanz bevor die Tanzgruppe der Klassen 3/4 einen Hauch Orient herbeizauberte. Nach so vielen schönen und mit Liebe gestalteten Auftritten konnte man den Nachmittag bei einer Tasse Kaffe und Plätzchen in den Gruppen ausklingen lassen.

Einen herzlichen Dank an das Team der OGS für die tolle Arbeit mit den Kindern während des Schuljahres und die schöne Weihnachtsfeier!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung