2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das von jetzt auf gleich alles verändert und jegliche Planung umwirft.
 4B Abschluss
 
Eigentlich war eine schöne Abschlussfeier geplant – Grillen im Freizeitpark mit allen, die dabei sein wollten. Doch die letzten Schulwochen unserer Viertklässler waren geprägt von „Wir bleiben zu Hause“, Homeschooling, Facetime anstatt Freundetreffen, Abstandhalten, Hygieneregeln …  an eine große Feier war schon bald gar nicht mehr zu denken.
Kurz vor den Sommerferien dann die Lockerungen, die wenigstens die abgespeckte Version auf dem Schulhof erlaubten: Eine halbe Stunde war pro Klasse vorgesehen – und auch die Anwesenheit beider Elternteile erlaubt. 
So standen wir bei hochsommerlichen Temperaturen mit dem vorgeschriebenen Abstand voneinander auf dem Schulhof und lauschten gerührt den von unseren Kindern einstudierten Liedern. 
Tanja Kraski und Toni Rizza erteilten Kindern und Eltern den Segen für den weiteren Werdegang. Anstatt des Handauflegens war situationsbedingt der Weihwassersprinkler im Einsatz.
Und als die weißen Luftballons aus den Händen der Schüler in den knallblauen Himmel aufstiegen, blieben nicht alle Augen trocken.
Denn die Grundschulzeit unserer Kinder bestand glücklicherweise ja nicht nur aus Corona und Lockdown. Sie haben viel erlebt in den vier Jahren, viel gelernt – haben zusammen Feste gefeiert, Ausflüge unternommen und Freunde gewonnen, von denen vielleicht einige auch noch den Schritt auf die weiterführende Schule mitgehen.
10faa6e5 1537 4376 bb6d 5618e16ba670
 
cfc515b3 bacc 4ae6 8325 7b4fa421c814

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung