Am 4.10.2019 waren wir mit den Klassen 4a und b bei einer Stadtführung in Monheim.

Dort konnten wir überall das Wahrzeichen der Stadt erkennen, was eine Gänseliesel und eine Gans zeigt.

Bei Wind und Wetter führte uns Frau Polster, die Stadtführerin, durch die verschiedenen Sehenswürdigkeiten.

Als Erstes waren wir beim Schelmenturm, der früher der Eingang zu Monheim war. Als wir auf der ersten Etage waren, erklärte uns Frau Polster, dass er früher ein Gefängnis war.

Unser nächster Halt war die Altstadtkirche, die die älteste von Monheim ist.

Als Letztes waren wir im Karnevalskabinett. Dort wird man vom Prinzenpaar in einem Spiegel begrüßt. Im Karnevalskabinett konnte man auch sehen, wie Karneval früher war.

 

Der Ausflug war sehr spannend und interessant. Vorher wusste ich nicht so viel über Monheim.

 

von Charlotte, Klasse 4a


Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung