Klasse 3b - Frau Engels

 

Klassenfoto 3b

Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den Bus. Als dieser endlich ankam, luden wir das Gepäck ein. Dann fuhren wir 1:30 Stunden mit dem Reisebus. „Und tschüss Leverkusen!“ 
 Tag 1:
 Endlich angekommen!  Zunächst gab es Mittagessen. Gleich darauf wurden  die Zimmer verteilt. Danach haben wir das Chaosspiel im Wald kennengelernt. Die Spielregeln: Wir suchen eine Karte im Wald, nennen der Gruppenleiterin das Wort, das auf der Karte steht und müssen eine Aufgabe lösen.
Nun wurde der Tagesablauf für die nächste Zeit erklärt:
1. Frühstück,
2. Freizeit,
3. Programm,
4. Freizeit,
5. Mittagessen,
6. Freizeit,
7. Einheit,
8. Freizeit ,            
9.  Abendrunde,
10. Zimmerruhe,
11. Nachtruhe
 
Tag 2:
Heute waren wir sehr viel im Wald. Wir haben uns immer pünktlich zu den Themen getroffen. Im Wald haben wir Zwergenhäuser aus Ästen, Blättern, Gräsern und Steinen gebaut. Außerdem sammelten wir kleine Tierchen für Lupengläser. Wir fanden Käfer, Asseln, Spinnen und Raupen. Durch die Lupengläser konnten wir diese gut beobachten. Aber natürlich haben wir die Tiere danach wieder frei gelassen. Am Abend haben wir gemeinsam Stockbrot gebacken. Auch eine Party mit Disco durfte nicht fehlen. Das hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!
 
Tag 3:
Heute war der Abreisetag :(
Nach dem Frühstück haben wir unsere Koffer gepackt und dann kam auch schon der Bus. Wir luden das Gepäck ein, es fing an zu regnen und wir fuhren los. Auf der Heimreise kamen wir noch in einen Stau. Am Mittag waren wir dann wieder an der Schule und wurden von unseren Eltern empfangen.
UZEN4947
Das war eine schöne Klassenfahrt :) !
Kilian / Klasse 3b                                                                                                              
 

EIN UNVERGESSLISCHES ERLEBNIS 
Vom 06. bis zum 10. Mai waren ganz besondere Tage in der St. Stephanus-Schule: Ein Zirkus besuchte uns und wir durften mitmachen. Man konnte zwischen Trapezkünstler, Clownerie, Bodenakrobatik, Tierdressur, Trampolin, Jonglage, Seiltanz, Bauchtanz & Fakir wählen. Nachdem wir den Zirkus, und die Familie und deren Regeln kennengelernt hatten, wurden wir in Gruppen eingeteilt. Am nächsten Tag konnte das Training beginnen. Familie Casselly half uns, unsere Ängste zu überwinden und auch die kniffeligsten Sachen zu schaffen. Am Freitag staunten die Eltern nicht schlecht. Die Aufführung mit Nebel, Kostümen und Schminke war fantastisch. Doch es war schade, dass der Zirkus schon am gleichen Tag wegzog.
Lena / 3B
 
Projektwoche 
Vom 06.05.2019 bis zum 10.05.2019 fand unsere Zirkusprojektwoche statt. Der Zirkus Jonny Cassely stand hier in Hitdorf. Am 1. Tag (Montag) sahen wir eine Vorstellung von den Zirkusleuten. Danach konnten wir überall reinschnuppern. Dann mussten wir uns entscheiden. Wir konnten Jongleure, Fakire, Pferdedompteurinnen, Seiltänzer/innen, Trapezkünstler/innen, Clowns, Bauchtänzerinnen, Trampolinis oder Akrobaten werden. Wir haben die Woche über fleißig trainiert. Am Freitag, den 10.05. waren dann die beiden Vorführungen. Die Klassen 1a bis 4a hatten bereits um 14:00 Uhr ihre Vorstellung. Die Klassen 1b bis 4b hatten um 18:00 Uhr ihre Aufführung. Vorher wurden wir in der Schule geschminkt und kostümiert. Wir waren sehr aufgeregt. Ob wohl alles klappen wird? Dann hieß es: Vorhang auf, Manege (Mayonaise) frei!!! Die Vorführung lief gut und hat sehr viel Spaß gemacht. Das war eine schöne Projektwoche! 
Kilian / Klasse 3b
 

Eislaufen


Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel Spaß. Für alle, die nicht so gut Schlittschuh laufen konnten, gab es auch Robben (Bobby) aus Plastik. Wir haben verschiedene Aufgaben bekommen, zum Beispiel von der einen zur anderen Seite eislaufen und dabei immer mal wieder in die Hocke gehen. Als unsere Eislaufzeit vorbei war, sind wir zurück zur Schule gefahren. Das war ein toller Ausflug! Am liebsten würde ich noch einmal mit allen zum Eislaufen fahren, denn es hat, wie schon gesagt, sehr viel Spaß gemacht!
Kilian, Klasse 3b

  • 3d2eb5ca-5b74-4776-b52b-79268f8ae076
  • 3fc73839-485c-4b29-b8e0-191faa7fc5c1
  • ca4f11bc-d572-4035-b599-96d2e7f05405
  • d59de002-1b0a-4cf0-b89d-37efbff1ab98
  • de4e15b9-d59a-48bc-ab29-d66397010c30
  • f1005cc0-f2c4-405d-8f05-f2f8fe7d935e
  • thumbnail_f100885f-ac64-4174-bdb9-8a5cba8c89bc

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung