Frühlingsfeier

Richtig frühlingshaft wurde es heute in der Aula der St. Stephanusschule, als sich alle 8 Klassen dort versammelten, um sich gegenseitig ein Stückchen Frühling oder Ostern zu schenken. Da gab es allerlei zu sehen und zu bestaunen! Der Chor stimmte mit "Der Kuckuck und der Esel" auf die Feier ein, um gleich danach die Zuhörer mit "Der Cowboy Jim aus Texas" zum Mitsingen und -klatschen einzuladen. Die Klassen 3 zeigten sich als begeisterte Gedichtrezitatoren und trugen Gedichte wie "Die Tulpe" oder "April, April" vor. Auch die schauspielerischen Leistungen wurden wieder einmal gezeigt. So brachten zwei Kinder der Klasse 3b das Publikum mit einem Sketch ordentlich zum Lachen und die Klasse 4b zeigte ihr können mit einem selbst erarbeiteten Theaterstück auf der Grundlage der Geschichte von Peer Gynt. Neben den verschiedenen Flötengruppen gab es außerdem noch einige solistische, musikalische Darbietungen. Den Abschluss bildete das Ostergedicht "Hasen färben" der 4a und das gemeinsame Zirkuslied aller Kinder, was noch einmal den Bogen zu der wunderbaren Projektwoche schlagen konnte.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...