Die Sternsinger waren unterwegs

sternsinger2011 1Wie jedes Jahr hat sich unsere Schule auch in diesem Jahr wieder an der Sternsingeraktion beteiligt, der weltweit größten Aktion Kinder helfen Kindern. Bei der Sternsingeraktion sind im letzten Jahr in Deutschland € 40,6 Mio gesammelt worden.· Unter dem Motto "Kinder zeigen Stärke" sind die diesjährigen Sternsinger am Samstag, den 08.01. losgezogen. Nach einem Aussendungsgottesdienst in unserer Kirche St. Stephanus sind die Kinder von Haus zu Haus gegangen, haben den Hitdorfern den Segen gebracht·und·Spenden gesammelt für die Kinder auf dieser Welt, denen es nicht so gut geht. Dieses Jahr·haben die Sternsinger z.B. für die Kinder in·Kambodscha gesammelt. Dabei ist ein Betrag von über 3400€ zusammen gekommen.

Allen Kindern vielen Dank

 sternsinger2011 2 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...