Adventsingen der Stephanus-Spatzen mit dem Männerchor Hitdorf

Die Idee des 1. Vorsitzenden Dr. Hans Werner Rauen und des Schriftführer F.P. Jürgen Goeder des Männerchors 1846 Hitdorf Alt und Jung zusammen auf der Bühne singen zu lassen wurde ein voller Erfolg. Beim traditionellen Nikolaus- und Adventssingen am 2. Adventssonntag in der Stadthalle Hitdorf sangen die „Stephanus Spatzen“, Erst- und Zweitklässler der St. Stephanus Schule Hitdorf, abwechselnd mit dem Männerchor zur Jahreszeit passende Lieder.

 

K800 1

Lesen sie hierzu die Meinung zum Fest vom Nikolaus und dem Schüler Luis der Klasse 2a, dem Sohn des Schriftführers:

„Es war wieder soweit…, ganz Hitdorf, hatte man das Gefühl, feierte mit dem Männerchor 1846 Hitdorf das Nikolausfest. Durch über 40 Kinder, unter Leitung von Frau Messing tatkräftig unterstützt, sang der Chor die Gemeinde in Weihnachtsstimmung. Zum 60sten Mal in ununterbrochener Folge kam der Nikolaus in die Hitdorfer Stadthalle, verteilte die üblichen wohlgefüllten Tüten und für die ganz kleinen Kinder auch Stofftiere und Spielzeug. Noch nie war der Anklang so groß, sogar der Nikolaus hatte Sorge als die Tüten knapp wurden. Bei leckerem selbstgebackenem Kuchen gab es Kaffee und für die Männer auch mal ein Bierchen. Es war herrlich zu sehen, wie froh die Kinder über die Leckereien waren oder waren sie vielleicht nur froh, dass keine Rute in der Tüte war? Wie dem auch sei, der Chorgemeinschaft hat es Spaß gemacht die Kinder zu erfreuen. Der Männerchor 1846 Hitdorf bedankt sich bei allen Teilnehmern und ganz besonders bei den Kindern mit Frau Messing die durch Ihren Gesang zum Gelingen des Festes einen wichtigen Beitrag geleistet haben.“ (Nikolaus Uwe Zaers)

„Die Weihnachtsfeier war sehr schön. Wir Kinder haben schön gesungen. Und dann hat jedes Kind vom Nikolaus eine Tüte mit Süßigkeiten bekommen. Es wäre schön, wenn Sie im nächsten Jahr auch dazu kommen würden.“ (Luis Wunderlich, Klasse 2a)

Der Männerchor Hitdorf freut sich schon jetzt auf eventuell weitere gemeinsame Projekte. Vielleicht unterstützt von dem einen oder anderen Vater der „Stephanus Spatzen“? Chorprobe im „Stübchen“ der Stadthalle Hitdorf jeden Mittwoch um 19.30 Uhr.

 

K800 2

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...