Stephanuslauf 2013

5D3 3278          5D3 3453

 

Bei warmen Temperaturen veranstaltete heute am 2.7. die KGS St. Stephanus, gemeinsam mit der benachbarten Hans-Christian-Andersen-Grundschule, ihren diesjährigen Sponsorenlauf um den Hitdorfer See. Viele Eltern waren gekommen, um zu helfen und die Strecke um den See zu sichern. Die Kinder hatten im Vorfeld Sponsoren gesucht, die für jede gelaufene Runde einen freiwilligen Betrag zahlen. Die gespendeten Gelder sollen in diesem Jahr zu je einem Viertel dem Kinderschutzbund Leverkusen und dem Verein Villa Zündfunke für Jugendprojekte zukommen. Die Hälfte des Geldes kommt der Schülerbücherei „Lesenest“ zugute.

 

5D3 3148          5D3 3194

 

Torben aus der 2.Klasse lief 16 Runden. Da eine Runde 1,5km lang ist, kam nicht nur bei ihm, sondern auch bei vielen anderen Kindern eine beachtliche gelaufene Kilometerzahl zusammen. Am Ende des Laufes erhielten alle Kinder eine Urkunde mit dem Nachweis ihrer Leistungen. Es war ein gelungener Vormittag.

 

5D3 3512          5D3 3387

Fotos : Marc Schelwat, People- & Hochzeitsfotograf

 

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...