Das Zupforchester besuchte unsere Schule

 

Gitarre1

Am 22.1.2013, an einem Dienstag, war das Zupforchester in der Schule. Ich fand das Gummibärenlied sehr toll und die Bewegungen sind ganz toll und ganz einfach zum Selbermachen. Und das Tollste daran war, dass wir die Instrumente nach der Pause ausprobieren durften. Es gab die Mandoline, die Gitarre und dann die Bassgitarre und das Banjo.

Yves

Bei uns in der St.-Stephanusschule war ein Zupforchester. Dann durften wir die Instrumente ausprobieren. Die Mandoline war klein und die Bassgitarre klang dunkel. Ich habe auch „Bruder Jakob“ auf der Mandoline, der Gitarre und dem Banjo spielen gelernt.

Lisa

 

Bei uns war ein Gitarrenorchester in der Schule und wir haben uns gefreut. Es war toll. Wir haben die Gitarren ausprobiert und alle haben sich gefreut. Und wir haben „Ich bin ein Gummibär“ gesungen.

Justin

Das Orchester war am Dienstag, da durften wir die Gitarren ausprobieren. Eine war ganz rund und sie hieß Mandoline. Sie hat sich ganz hell angehört. Und da waren noch zwei andere Gitarren, sie hießen Bassgitarre und noch eine, sie hieß Banjo. Und sie haben auf der Bühne alle zusammen gespielt und es war schön und wir haben Lieder gesungen.

Celine

Mandoline

Gitarre3

Am Dienstag war ein Zupforchester in der Schule. Ich fand es gut, als wir die Gitarren ausprobieren durften und ich fand das Lied lustig, das wir gesungen haben. Das Lied heißt „Der Gummibär“. Und die Mandoline sah lustig aus, weil sie so rund aussah. Und als die Leute vorgespielt haben, fand ich das schön.

Hannah

Am Dienstag war ein Zupforchester in unserer Schule und die haben auf der Gitarre, Mandoline, Bass-Gitarre und auf dem Banjo gespielt. Und man durfte am Ende alle ausprobieren und ich fand das Banjo am besten. Die Leute haben richtig schön gespielt.

Sophia

 

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Einlaufen mit den Bayer 04 Profis

       Treffen mit den Profispielern von Bayer 04 Leverkusen St. Stephanus Schule stellte die Einlaufkinder für das Spiel gegen Schalke 04.  

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.