Experimentierkisten für unsere Schule

Bayer8 Bayer10 Bayer2

Am Samstag, 03.11.12, fand der Fortbildungskurs "Chemische Experimente für Kindergarten und Grundschule" bei Bayer CropScience statt, an dem auch Kollegen unserer Schule teilnahmen.

Bayer4 Bayer1 Bayer11

Ändert sich die Löslichkeit

von Stoffen mit der Temperatur?

Ein Wassertropfen wird zur Lupe. Rosinen fahren Aufzug.

Neben einem fachdidaktischen Überblick standen vor allem praktische Erfahrungen mit Experimenten im Vordergrund. Mit viel Freude konnte alle Teilnehmer der Fortbildung jedes der vorgestelleten Experimente ausprobieren und sich mit den dabei wirksamen chemischen Prozesse auseinandersetzen.

Bayer9 Bayer5 Bayer6

Wir bauen eine

Luftdruckrakete!

In der Natur verschwindet

nichts -auch kein Salzkristall.

Ein Tauchschein für

Gummibärchen.

Im Anschluss erhielten wir das komplette Material in Form von Experimentierkisten für die Schule, so dass sich die frisch gemachten Erfahrungen demnächst auch im Unterricht einbringen lassen. 

Bayer12 Bayer13

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...