Anschaffungen vom Sponsorengeld

Dank unserer fleißigen Läufer beim Stephanuslauf und der dadadurch erhaltenen Spenden konnten wir, neben der Spende an "Hilfe tut Not", an unserer Schule einige Lernmaterialien für die Kinder anschaffen. Vielen Dank - ohne Sie wären diese Lernmöglichkeiten so nicht möglich!

Holzwürfel

Holzkörper zur Förderung

der räumlichen Vorstellung

Geobretter, die die handelnde

Auseinandersetzung mit Formen

und Flächeninhalten ermöglichen

Geobretter
PC1

Lernprogramme für unsere Computer, die

nun in jeder Klasse in verschiedenen

Lernbereichen genutzt werden können

 

Pentominos, die das Sammeln

zahlreicher Erfahrungen mit

Umrissen und Formen ermöglichen

Pentominos
Logico

Logico-Arbeitsmaterialien

zur Förderung der Lesefähigkeit

und, und, und...

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...