Schöne Ferien!

Am letzen Schultag  versammelten sich alle Kinder, Lehrer und viele Eltern unserer Schule, um das vergangene Jahr gemeinsam ausklingen zu lassen und die 4.-Klässler sowie einige Lehrer zu verabschieden.

FlteChor

Tanz 1Tanz 2

Ein buntes Programm aus Chorgesang, Tänzen, Sketchen, Flötenstücken und Abschiedsliedern sorgte für viele verschiedene Stimmungen: so, wie man einen Ort oftmals mit einem lachenden und einem weinenden Auge verlässt, so rührte einen mancher Beitrag zu der ein oder anderen Träne, wohingegen andere Aufführungen das Publikum laut auflachen ließen.

Klasse 4aKlasse 4b

Den Abschluss der kleinen Feier bildete ein Lied der 4.-Klässler: "Zesammestonn" von den Bläck Föoss. Verbunden mit den besten Wünschen für erholsame und schöne Sommerferien sowie einem  herzlichen Dank an alle helfenden Hände an diesem Tag und im gesamten letzten Schultag hier noch einmal die schönen und sehr passenden Zeilen des Refrains:

Klassen 4

 

 

Kumm loß mer einmol noch zesammestonn,
Ärm en Ärm, bes dat mer usenander jonn.
Wenn jeder morje andre Wäje jeiht,
wä weiß, wohin uns all der Wind noch weht.

 

In diesem Sinne wünscht Ihnen das Kollegium der KGS St. Stephanus eine schöne Zeit bis sich unsere Wege nach den Ferien wieder kreuzen!

 

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...