Handwerk bestaunen: Der Glasbläser zu Besuch

Glasblser_5_2012 Glasblser_6_2012 Glasblser_7_2012 

Am Dienstag war in unserer Schule der Glasbläser zu Besuch. Alle Klassen konnten einmal hautnah erleben, wie in diesem Handwerk gearbeitet wird. So entstanden Weihnachtskugeln, bunte Schwäne, Vasen und sogar einige Scherzartikel. Am Nachmittag hatten dann alle Kinder mit ihren Eltern die Möglichkeit, den Verkaufsstand des Glasbläsers zu besuchen und sich ein Andenken mitzunehmen.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…