Handwerk bestaunen: Der Glasbläser zu Besuch

Glasblser_5_2012 Glasblser_6_2012 Glasblser_7_2012 

Am Dienstag war in unserer Schule der Glasbläser zu Besuch. Alle Klassen konnten einmal hautnah erleben, wie in diesem Handwerk gearbeitet wird. So entstanden Weihnachtskugeln, bunte Schwäne, Vasen und sogar einige Scherzartikel. Am Nachmittag hatten dann alle Kinder mit ihren Eltern die Möglichkeit, den Verkaufsstand des Glasbläsers zu besuchen und sich ein Andenken mitzunehmen.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Sternsingeraktion 2019

      Aktion Dreikönigssingen 20 * C + M + B + 19 Segen bringen * Segen sein. 

    • Weihnachtsfeier

      Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... mit dem Krippenspiel in die St. Stephanus Kirche.

    • Eislaufen mit der 3a und 3b

      Das Eislaufen   Am 17.12. sind wir mit der Klasse 3a und 3b Eislaufen gegangen. Obwohl es am Anfang geregnet hat, wurde das Wetter immer besser. Es hat viel Spaß gemacht. Wer noch nicht so gut...