Kennenlernnachmittag für die kommenden Erstklässler

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2012 trafen sich die Kinder unseres kommenden ersten Schuljahres zum ersten Mal in der Schule. Beim gemeinsamen Spiel konnten sie erste Kontakte knüpfen.

Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Plätzchen in der Mensa kennen lernen, Fragen stellen und Informationen austauschen.

Nach einer Stunde konnten die Kinder ihre Eltern in der Mensa abholen und stolz von ihrer ersten Stunde in der Schule berichten.

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...