Kennenlernnachmittag für die kommenden Erstklässler

Am Mittwoch, dem 30. Mai 2012 trafen sich die Kinder unseres kommenden ersten Schuljahres zum ersten Mal in der Schule. Beim gemeinsamen Spiel konnten sie erste Kontakte knüpfen.

Währenddessen konnten sich die Eltern bei Kaffee und Plätzchen in der Mensa kennen lernen, Fragen stellen und Informationen austauschen.

Nach einer Stunde konnten die Kinder ihre Eltern in der Mensa abholen und stolz von ihrer ersten Stunde in der Schule berichten.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...