Lottes Bewegungspause

Lotte_3Lotte_1Lotte_2

Heute besuchte uns die Milchkuh "Lotte", ein Maskottchen des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, das sich gemeinsam mit der LV Milch NRW für eine gesunde Lebensweise an Schulen einsetzt. Dabei ging es vor allem darum, mit den Kindern eine Bewegungspause zu gestalten. Zunächst gab es eine Reihe schwungvoller Bewegungen zur Musik, die alle gemeinsam ausführten - ganz nach dem Vorbild von Lotte. Anschließend fand ein kleines Quiz zum Thema "Milch und ihre Herstellung" statt. Zum Abschluss durften sich alle Kinder kostenlos eine Milch zur Frühstückspause mitnehmen.

Mehr Infos unter: www.milch-nrw.de

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…