Lottes Bewegungspause

Lotte_3Lotte_1Lotte_2

Heute besuchte uns die Milchkuh "Lotte", ein Maskottchen des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, das sich gemeinsam mit der LV Milch NRW für eine gesunde Lebensweise an Schulen einsetzt. Dabei ging es vor allem darum, mit den Kindern eine Bewegungspause zu gestalten. Zunächst gab es eine Reihe schwungvoller Bewegungen zur Musik, die alle gemeinsam ausführten - ganz nach dem Vorbild von Lotte. Anschließend fand ein kleines Quiz zum Thema "Milch und ihre Herstellung" statt. Zum Abschluss durften sich alle Kinder kostenlos eine Milch zur Frühstückspause mitnehmen.

Mehr Infos unter: www.milch-nrw.de

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Wir wünschen Allen Familien schöne Sommerferien!

      Die Schule startet wieder am 12.08.2020. Alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr KGS Team

    • Vier Jahre wie im Flug!

      2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das...

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.