Lottes Bewegungspause

Lotte_3Lotte_1Lotte_2

Heute besuchte uns die Milchkuh "Lotte", ein Maskottchen des Ministeriums für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes NRW, das sich gemeinsam mit der LV Milch NRW für eine gesunde Lebensweise an Schulen einsetzt. Dabei ging es vor allem darum, mit den Kindern eine Bewegungspause zu gestalten. Zunächst gab es eine Reihe schwungvoller Bewegungen zur Musik, die alle gemeinsam ausführten - ganz nach dem Vorbild von Lotte. Anschließend fand ein kleines Quiz zum Thema "Milch und ihre Herstellung" statt. Zum Abschluss durften sich alle Kinder kostenlos eine Milch zur Frühstückspause mitnehmen.

Mehr Infos unter: www.milch-nrw.de

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...