Stephanus-Schule im Cowboy-und-Indianer-Fieber

Wo man hinschaut - alles dreht sich um den Wilden Westen und sowohl Kinder als auch Lehrer sind mit Feuereifer dabei! Es wird gesungen, getanzt, und geprobt so dass für die CD-Aufnahme am Donnerstag und die große Aufführung am Samstag auch alles sitzt. Außerhalb der Proben thematisieren die Klassen natürlich auch das Thema - in Lernwerkstätten, beim Basteln von Traumfängern, dem Herstellen von Indianertrommeln und, und, und. Aber schauen sie selbst:

Bhne_5  Bhne_1   Bhne_2   Bhne_3 Bhne_6   Bhne_4  Bhne_1

   Trommeln_2b   1a_Traumfnger 

Bastelmaterial 2a_Traumfnger 

   

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…