Stephanus-Schule im Cowboy-und-Indianer-Fieber

Wo man hinschaut - alles dreht sich um den Wilden Westen und sowohl Kinder als auch Lehrer sind mit Feuereifer dabei! Es wird gesungen, getanzt, und geprobt so dass für die CD-Aufnahme am Donnerstag und die große Aufführung am Samstag auch alles sitzt. Außerhalb der Proben thematisieren die Klassen natürlich auch das Thema - in Lernwerkstätten, beim Basteln von Traumfängern, dem Herstellen von Indianertrommeln und, und, und. Aber schauen sie selbst:

Bhne_5  Bhne_1   Bhne_2   Bhne_3 Bhne_6   Bhne_4  Bhne_1

   Trommeln_2b   1a_Traumfnger 

Bastelmaterial 2a_Traumfnger 

   

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...