Vorbereitungen auf das Krippenspiel

Schon seit einigen Wochen proben die Kinder der dritten Klassen für unser diesjähriges Krippenspiel, das wir bei unserer Weihnachtsfeier am 22. Dezember aufführen wollen. Die Proben sind schon weit fortgeschritten, die Kostüme fast alle fertig und auch die Requisiten erstrahlen in neuem Glanz, da einige Eltern sowohl eine neue Krippe als auch ein Lagerfeuer gebastelt haben.

Unsere beiden Schul-Chöre und die Flötenkinder unterstützen das Weihnachtsstück tatkräftig.

Es gibt zwei Besetzungen, eine für die Aufführung in der Schule, die andere für die traditionell von unserer 3. Klasse gestaltete Kinderkrippenfeier in der St. Stephanus-Kirche. Der Termin ist wie in den letzten Jahren 15:00 Uhr an Heiligabend.

Hier einige Bilder von den Proben:

sam_1963 sam_1964 sam_1965 sam_1967

Am Montag dem 19. Dezember fand die Generalprobe mit den Chören und Flöten statt:

sam_1970 sam_1988 sam_1983 sam_1989

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Theaterbesuch 2a und 2b

      Die 2a und die 2b haben am 2.4.19 gemeimsam das Theaterstück: "Der Dachs hat schlechte Laune" besucht. Die Kinder aus der 2b haben ihre Eindrücke selber zusammen gefasst.

    • Hitdorfer Karnevalszug 2019

      "Mensch ärjer dich nit – bunte Pänz mache mit!“   Als Mensch-ärgere-Dich-nicht-Figuren verkleidet hatten die Hitdorfer Grundschüler mit Eltern und Lehrern beim Karnevalszug am 01.03.2019 viel Spaß und...

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.