Adventsfeier am 7. Dezember 2011

Kerze Kerze Um 14 Uhr machten sich die Fledermaus-Kinder bei stürmischem Wetter auf den Weg zur St.-Stephanus-Kirche, um die in den letzten Wochen einstudierten Gedichte, Lieder etc. vorzutragen. In vorweihnachtlicher Atmosphäre wurde zusammen gebetet, gesungen und getanzt. Einige Kinder haben die Weihnachtsgeschichte mit selbstgebastelten Stabpuppen sehr anschaulich nachgestellt.

Anschließend ging es zurück zur Schule, wo man im Foyer bei Kinderpunsch und Kaffee mit Weihnachtsgebäck noch gemütlich beisammen stand.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...