Sichere Adventszeit

sam_1950Unser Hausmeister, Herr Intven, hat sich zur Aufgabe gemacht, uns in der Adventszeit eine Dekoration mit echten Tannenzweigen zu ermöglichen. Hier gibt es nämlich strenge Brandschutzvorschriften, die besondere Vorsichtsmaßnahmen verlangen, und er hat eine gute Lösung für uns gefunden:

Unsere Krippe am Brunnen im Eingangsbereich, die Adventskränze in den Klassen sowie jegliches andere Tannengrün wurde mit einem speziellen Brandschutzspray behandelt, das uns freundlicherweise von der Firma Ballon Boutique in Hitdorf gespendet wurde. Dafür herzlichen Dank an den Inhaber Uwe Steeg!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...