Sichere Adventszeit

sam_1950Unser Hausmeister, Herr Intven, hat sich zur Aufgabe gemacht, uns in der Adventszeit eine Dekoration mit echten Tannenzweigen zu ermöglichen. Hier gibt es nämlich strenge Brandschutzvorschriften, die besondere Vorsichtsmaßnahmen verlangen, und er hat eine gute Lösung für uns gefunden:

Unsere Krippe am Brunnen im Eingangsbereich, die Adventskränze in den Klassen sowie jegliches andere Tannengrün wurde mit einem speziellen Brandschutzspray behandelt, das uns freundlicherweise von der Firma Ballon Boutique in Hitdorf gespendet wurde. Dafür herzlichen Dank an den Inhaber Uwe Steeg!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.

    • Das Schulkino

      Ich möchte euch von unserem Ausflug ins Schulkino erzählen.

    • Sternsinger Aktion 2020

      Die Sternsingeraktion der katholischen Kirche hatte dieses Jahr das Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit!“.