Sichere Adventszeit

sam_1950Unser Hausmeister, Herr Intven, hat sich zur Aufgabe gemacht, uns in der Adventszeit eine Dekoration mit echten Tannenzweigen zu ermöglichen. Hier gibt es nämlich strenge Brandschutzvorschriften, die besondere Vorsichtsmaßnahmen verlangen, und er hat eine gute Lösung für uns gefunden:

Unsere Krippe am Brunnen im Eingangsbereich, die Adventskränze in den Klassen sowie jegliches andere Tannengrün wurde mit einem speziellen Brandschutzspray behandelt, das uns freundlicherweise von der Firma Ballon Boutique in Hitdorf gespendet wurde. Dafür herzlichen Dank an den Inhaber Uwe Steeg!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Sternsingeraktion 2019

      Aktion Dreikönigssingen 20 * C + M + B + 19 Segen bringen * Segen sein. 

    • Weihnachtsfeier

      Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... mit dem Krippenspiel in die St. Stephanus Kirche.

    • Eislaufen mit der 3a und 3b

      Das Eislaufen   Am 17.12. sind wir mit der Klasse 3a und 3b Eislaufen gegangen. Obwohl es am Anfang geregnet hat, wurde das Wetter immer besser. Es hat viel Spaß gemacht. Wer noch nicht so gut...