Das war die Laternenausstellung

Wie in jedem Jahr war unsere Laternenausstellung wieder ein Höhepunkt des Schuljahres. Dank der zahlreichen Hilfe in den Klassen und in der Aula konnte die Veranstaltung glanzvoll über präsentiert werden.

An dieser Stelle deshalb noch einmal Herzlichen Dank an die vielen helfenden Hände, ohne die eine solche Veranstaltung nicht stattfinden könnte!

aufbau 1baufbau 3b

Bevor Kinder und Eltern die Laternen bewundern konnten, fand in der Aula ein offenes Martins-Singen statt. Die Begleitung der Chorkinder der Klassen 1 bis 4 übernahmen David und Felix auf Trompete und Saxophon. Gesungen wurden Klassiker wie: "Durch die Strassen ...", "Abends wenn es dunkel wird ...", bei denen auch das Publikum mitsingen konnte. Und Angela spielte auf der Gitarre "Ich geh mit meiner Laterne".

begrssungmartinslieder

Hier ein paar Bilder aus den Klassen:

sam_1874sam_1884

sam_1888 sam_1885

Und hier die Laternen der einzelnen Klassen aus der Nähe (anklicken für größere Darstellung):

laternen 2011 1a
Klasse 1a: Burggespenster
laternen 2011 1b
Klasse 1b: Seepferdchen
laternen 2011 2a
Klasse 2a: Tiere auf dem Bauernhof
laternen 2011 2b
Klasse 2b: Fledermäuse
laternen 2011 3a
Klasse 3a: Hundertwasser Regentage
laternen 2011 3b
Klasse 3b: Nanas nach Niki de Saint Phalle
laternen 2011 4a
Klasse 4a: Oktopusse
laternen 2011 4b
Klasse 4b: Delfine

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…