Elterncafé - Eine schöne Geste und ein angenehmer Nachmittag bei Kaffee und Kuchen

Als Dankeschön für die regelmäßige Unterstützung - sei es als Aufsicht in den Pausen ("Pausenmütter") oder bei der Organisation in der Bibliothek - laden die Lehrerinnen alljährlich zum Ende des Schuljahres diese Eltern zu einer gemütlichen Kaffeetafel in die Schule ein. Bei sommerlich warmen Außentemperaturen trafen wir uns Anfang Juli in der Mensa. Es wurde rege geschwatzt, gelacht und nebenbei wurden auch diverse Kuchen sowie Torten verspeist, die natürlich von der Lehrerschaft selbst gemacht waren; lecker, lecker!

Übrigens: Es dürfen nicht nur Mütter helfen, auch Väter sind herzlich willkommen! Wer also etwas Zeit hat und gerne während des Schuljahres die Lehrerinnen unterstützen und dabei auch etwas mehr vom Schulalltag erfahren möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Hierzu kann man sich einfach im Sekretariat melden oder warten, bis Anfang des Schuljahres über die Kinder die Listen verteilt werden.

Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und das Elterncafé ist eine sehr nette Geste.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…