Einschulungsfeier: Wir begrüßen unsere Erstklässler und heißen sie herzlich willkommen!

Am Dienstag, 31. August war es wieder soweit:

Mit bunten Schultüten und Tornistern hielten 49 Mädchen und Jungen begleitet von ihren Eltern und Verwandten·Einzug in eine neue Welt. Es war ihr erster Schultag in Sankt Stephanus. Doch bevor sie es sich in ihren Klassenräumen gemütlich machen konnten, wurden sie erst einmal in·unserer Kirche gesegnet. Danach zogen sie zusammen mit ihren Begleitern zu Fuß zur Schule und marschierten in der Aula ein.

Dort wurden sie von unserer Schulleiterin sowie ihren Lehrerinnen recht herzlich begrüßt, und auch der Schulchor war angetreten, um sie mit "Der erste Schultag" und "Schön, dass ihr da seid" in unserer Schule willkommen zu heißen.

Frau Sanner und Frau Wiesemann– in die Klassenzimmer ziehen. Was dort geschah, blieb uns verborgen ...

Dann endlich wurden die Schulneulinge namentlich aufgerufen und durften mit ihren Klassenlehrerinnen - Frau Sanner und Frau·Wiesemann– in die Klassenzimmer ziehen. Was dort geschah, blieb uns verborgen ...

Derweil konnten sich die Eltern und Verwandten am Buffet des Fördervereins mit Kaffee und anderen Getränken stärken, bis sie ihre·Schulkinder gegen 10:30 Uhr wieder in Empfang nehmen und mit ihnen nach Hause gehen konnten. Ein spannender erster Schultag, bestimmt nicht nur für unsere Erstklässler. Wir wünschen Ihnen viel Freude am Lernen und eine schöne Zeit·in·Sankt Stephanus.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben