Oekumenischer Kinderbibeltag

Am Samstag, den 2.10.2010 hatten wir unseren jährlich stattfindenden Kinderbibeltag. Dieses Mal trafen wir uns im katholischen Pfarrheim und sind von da aus in die einzelnen Arbeitsgruppen im evangelischen Gemeindehaus und in unsere Schule gegangen. Dort ging es um das Thema Jesus und seine Freunde. 80 Kinder aus beiden Hitdorfer Kirchengemeinden kamen zusammen, um gemeinsam an diesem Thema zu arbeiten. Es wurde gelesen, gemalt, gebastelt, gesungen, gebetet und gemeinsam zu Mittag gegessen. Den Abschluss bildete am Abend ein kurzer Gottesdienst in der St. Stephanus-Kirche, wo alle Gruppen ihre Ergebnisse vorstellten. Es war wie immer ein erlebnisreicher und schöner Tag.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...