Vorbereitung auf das Kinderkonzert "Hello Mrs. Cello"

Unter diesem Motto steht unser diesjähriges Kinderkonzert, das wir·jährlich im Bayer-Erholungshaus besuchen. Im Musikunterricht bereiten wir uns darauf vor und lernen dieses Mal das Cello besonders kennen. Dazu hören wir ganz unterschiedliche Musik für Cello und setzen diese teilweise in Bewegung um oder spielen (Körper)-Instrumente dazu.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…