Klimabotschafter an der St. Stephanus-Schule

Auch unsere Schule möchte sich am Schutz der Umwelt beteiligen!

Daher besuchten einige Schüler und Schülerinnen eine kleine "Forscher-Fortbildung", um ihren Klassen erklären zu können, wie wir gemeinsam·der Umwelt·helfen können.

Die Tipps unserer Klimabotschafter:

Licht aus, wenn es draußen hell genug ist!

 

 

Richtig lüften - also kurz und kräftig!

Elektrogeräte ausschalten, nicht nur in den·Standby!

 

 

Türe zu - dann bleibt die Kälte draußen!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...