Unser Schullogo

So bunt und vielfältig wie ein Puzzle - das ist unsere Schule. Jedes Teil ist mit dem anderen verbunden, stützt sich und ergibt zusammen mit allen anderen ein wunderschönes Gesamtbild!

Auf unserem Logo sind die wichtigsten Bausteine unserer Schule zu sehen: oben links der heilige St. Stephanus, unser Schutz- und Namenspatron, unten links die Noten als Symbol für unseren Musikschwerpunkt und oben rechts das Buch, das unsere Leseförderung - vor allem in Form der Schulbücherei - verkörpert. Alles zusammen hält den Baustein unten rechts: unsere Schule.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...