Mehr Sicherheit für unsere Erstklässler

neuewarnwestenWie auch in den vergangenen Jahren bekamen unsere Erstklässler Sicherheitswesten aus der Aktion "Sicherheitswesten für Schulanfänger" der ADAC-Stiftung "Gelber Engel". Die Kinder der Klassen 1a und 1b freuten sich sehr über die neuen leuchtenden Westen, die ihnen in den kommenden Monaten mehr Sicherheit auf ihrem Schulweg bieten sollen.

Unser Stadtteil-Polizist, Herr Peter Voerste, der zum Beginn des Schuljahrs wieder verstärkt Präsenz vor der Schule zeigt, um die Autofahrer zu einer vorsichtigen Fahrweise zu bewegen, begutachtete die neu ausgegeben Westen an den Kindern.

In den nächsten Wochen wird er im Rahmen des Sachunterrichts mit den Erstklässlern und ihren Lehrerinnen den Schulweg abgehen und die Kinder dabei auf Gefahrenpunkte hinweisen und ihnen sicheres Verhalten im Straßenverkehr beizubringen.

Wir legen besonderen Wert auf die Verkehrserziehung und setzen den Schwerpunkt im ersten Schuljahr auf den sicheren Schulweg, in den späteren Jahren dann auf das sichere Fahrradfahren.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...