Gemeinsamer Besuch der Klassen 3a, b und 4a,b bei dem Theaterstück "Die wilden Schwäne"

alt alt Das Theaterstück ist nach dem Märchen von Hans Christian Andersen geschrieben und handelt von der schönen Königstochter Elisa und ihren 12 ungebildeten Brüdern, die durch die böse Königin in Schwäne verwandelt werden. Um ihre Geschwister zu retten, muss Elisa schweigend Hemden aus Brennesseln fertigen - 11 Stück an der Zahl. Und so arbeitet Elisa, bis ihr die Hände bluten, um ihre Brüder zu befreien.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...