Zeitungsbericht über die Sternsinger-Aktion

Sternsinger sammelten diesmal 121.000 Euro Leverkusen - „Kinder zeigen Stärke“ – unter diesem Sternsinger 2013Leitwort sind 712 Kinder und Jugendliche mit ihren Begleitern aus den Katholischen Pfarrgemeinden in Leverkusen als Heilige Drei Könige gekleidet wieder im ganzen Stadtgebiet unterwegs gewesen und haben den Menschen den Segen „Christus segne dieses Haus“ (Christus mansionem benedicat), kurz „20 C+M+B 11“ gebracht. In diesem Jahr haben sie für Not leidende Kinder in aller Welt die stolze Summe von 121.000 Euro gesammelt. "Kinder zeigen Stärke": Insgesamt 712 Kinder und Jugendliche waren in den vergangenen Tagen als die Heiligen Drei Könige im Leverkusener Stadtgebiet unterwegs.

FOTO: BETTINA WILLUMAT

Quelle: Leverkusener Wochenende (die URL http://epaper.weiss-intermedia.de/file/44/282/53404/53892.pdf funktioniert nicht mehr).

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...