Projekttage zum Eigenverantwortlichen Arbeiten (EVA)

Am 28.02. und 01.03.2011 führten wir die halbjährlich stattfindenden Tage zur Förderung des selbstständigen Lernens durch. Im Wechsel stehen dabei Trainings zur Kommunikationsfähigkeit, zur Teamfähigkeit oder, wie dieses Mal, zur Methodenkompetenz im Vordergrund. Alle Klassen beschäftigten sich an diesen Tagen schwerpunktmäßig mit dem Erarbeiten verschiedener Lernstrategien, um das eigene Lernen optimaler gestalten zu können. Darunter fielen Methoden wie z.B. der Lerndreisprung oder Selbstreflexionsbögen zu verschiedenen Arbeitsformen.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...