Projekttage zum Eigenverantwortlichen Arbeiten (EVA)

Am 28.02. und 01.03.2011 führten wir die halbjährlich stattfindenden Tage zur Förderung des selbstständigen Lernens durch. Im Wechsel stehen dabei Trainings zur Kommunikationsfähigkeit, zur Teamfähigkeit oder, wie dieses Mal, zur Methodenkompetenz im Vordergrund. Alle Klassen beschäftigten sich an diesen Tagen schwerpunktmäßig mit dem Erarbeiten verschiedener Lernstrategien, um das eigene Lernen optimaler gestalten zu können. Darunter fielen Methoden wie z.B. der Lerndreisprung oder Selbstreflexionsbögen zu verschiedenen Arbeitsformen.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Sternsingeraktion 2019

      Aktion Dreikönigssingen 20 * C + M + B + 19 Segen bringen * Segen sein. 

    • Weihnachtsfeier

      Alle Jahre wieder kommt das Christuskind... mit dem Krippenspiel in die St. Stephanus Kirche.

    • Eislaufen mit der 3a und 3b

      Das Eislaufen   Am 17.12. sind wir mit der Klasse 3a und 3b Eislaufen gegangen. Obwohl es am Anfang geregnet hat, wurde das Wetter immer besser. Es hat viel Spaß gemacht. Wer noch nicht so gut...