Projekttage zum Eigenverantwortlichen Arbeiten (EVA)

Am 28.02. und 01.03.2011 führten wir die halbjährlich stattfindenden Tage zur Förderung des selbstständigen Lernens durch. Im Wechsel stehen dabei Trainings zur Kommunikationsfähigkeit, zur Teamfähigkeit oder, wie dieses Mal, zur Methodenkompetenz im Vordergrund. Alle Klassen beschäftigten sich an diesen Tagen schwerpunktmäßig mit dem Erarbeiten verschiedener Lernstrategien, um das eigene Lernen optimaler gestalten zu können. Darunter fielen Methoden wie z.B. der Lerndreisprung oder Selbstreflexionsbögen zu verschiedenen Arbeitsformen.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…    

    • 1253 Grüne Klimameilen

      In der Woche vom 23. bis zum 27.September 2019 haben die Schüler*innen der St. Stephanus-Grundschule „Grüne Klimameilen“ gesammelt.