Ausflug zum Mäuseturm

Am Freitag, den 22.09.2017, haben wir mit der ganzen Klasse 4b einen Ausflug zum Kindergarten am Mäuseturm gemacht.

Jedes Kind hatte sein Lieblingskindergartenbuch dabei damit wir den Kindergartenkindern etwas vorlesen konnten. Der Kindergarten hat einen wunderschönen Außenbereich mit vielen Spiel- und Klettergeräten, einem Baumhaus, Fußballtoren und sogar zwei Ziegen. Beim Kindergarten steht der Mäuseturm, den man besichtigen kann. Er war einmal ein Zollturm. Während manche Kinder vorgelesen haben, durften die anderen spielen oder mit Frau Beddies in den Turm gehen. Im Turm war es ziemlich gruselig wegen der vielen Spinnenweben und der kaputten Stufen. Oben hatte man eine schöne Aussicht auf den Rhein. Es war ein ganz toller Tag!

  • IMG_0387
  • IMG_0390
  • IMG_0398
  • IMG_0403
  • IMG_0404
  • IMG_0406
  • IMG_0409
  • IMG_0410

Simple Image Gallery Extended

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…