Fahrrad AG

Am letzten Montag vor den Ferien war es soweit, die Klasse 4b startete mit ihrer Fahrrad AG.

Fahrrad AG 001-001Fahrrad AG 004-001Fahrrad AG 009-001

Durch Elterninitiative und finanzieller Spende vom Förderverein sollen die Kinder spielerisch lernen sich sicher im Straßenverkehr mit dem Fahrrad zu bewegen.

Fahrrad AG 006-001Fahrrad AG 012-001Fahrrad AG 015-001

 Neben der Verkehrserziehung in der Schule werden die Kinder von helfenden Mamas alle zwei Wochen unterrichtet, indem sie verschiedene Parcours abfahren müssen.

Fahrrad AG 017-001Fahrrad AG 011-001Fahrrad AG 016-001

Somit sollen die Kinder besser auf die anstehende Fahrradprüfung vorbereitet werden. Diese AG soll für alle nachkommenden Klassen zur Verfügung stehen.

Für die Anschaffung des notwendigen Materials bedankt sich die St. Stephanus-Schule sehr herzlich beim Förderverein!

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Liebe Kinder, Liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können. In den vergangenen Wochen haben schon...

    • Schulbetrieb in Leverkusen ruht ab Montag, Kitas bereits ab Montag geschlossen

      Die Landesregierung NRW hat am Freitag, 13.03.2020 beschlossen, den Unterrichtsbetrieb an den Schulen in Nordrhein-Westfalen ab Montag, 16. März 2020, vorerst bis zum Ende der Osterferien am 19....

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.