Nussknacker-Aufführung

Am Montag, den 19.12.2011 haben unsere beiden vierten Klassen eine kleine Nussknackeraufführung in der Aula gezeigt. Die Kinder wollten damit Frau Beddies, die nun in den Mutterschutz geht, eine kleine Freude bereiten.

Die Schauspieler kamen allesamt aus der 4b und das Orff-Orchester und die Tänzerinnen und Tänzer aus der 4a. So entstand eine kleine Weihnachtsgeschichte mit Musik und Tanz. Inszenierung und Choreografie wurden von den Schülerinnen und Schülern weitgehend selbst erarbeitet. Auch die Kostümideen waren von den Kindern selbst entwickelt worden. So gab es am Ende einen kräftigen Applaus für alle Mitwirkenden.

img_1246 img_1256

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...