Nussknacker-Aufführung

Am Montag, den 19.12.2011 haben unsere beiden vierten Klassen eine kleine Nussknackeraufführung in der Aula gezeigt. Die Kinder wollten damit Frau Beddies, die nun in den Mutterschutz geht, eine kleine Freude bereiten.

Die Schauspieler kamen allesamt aus der 4b und das Orff-Orchester und die Tänzerinnen und Tänzer aus der 4a. So entstand eine kleine Weihnachtsgeschichte mit Musik und Tanz. Inszenierung und Choreografie wurden von den Schülerinnen und Schülern weitgehend selbst erarbeitet. Auch die Kostümideen waren von den Kindern selbst entwickelt worden. So gab es am Ende einen kräftigen Applaus für alle Mitwirkenden.

img_1246 img_1256

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…    

    • 1253 Grüne Klimameilen

      In der Woche vom 23. bis zum 27.September 2019 haben die Schüler*innen der St. Stephanus-Grundschule „Grüne Klimameilen“ gesammelt.