Aufsatz aus der Klasse 4b zu "Piccolo & Co."

Piccolo und Co.

Am 22.11.2011 war die St. Stephanus Grundschule in dem Stück Piccolo und Co. in Wiesdorf im Erholungshaus. In dem Stück geht es darum, dass ein Flötist auf den Gott Pan trifft. Der Flötist verwandelt Pan in einen Pianisten. Sie spielen zusammen viele verschiedene Stücke. In dem Stück lernt man mit Spaß die Flöte kennen. Einige Kinder durften auch einen Tanz aufführen. Die Musikstücke haben wir, wie den Tanz, vorher im Musikunterricht geübt. Es war sehr lustig und schön. Um 13.00 Uhr waren wir dann wieder in der Schule zurück.

Svenja

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Einlaufen mit den Bayer 04 Profis

       Treffen mit den Profispielern von Bayer 04 Leverkusen St. Stephanus Schule stellte die Einlaufkinder für das Spiel gegen Schalke 04.  

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.