Wir bereiten uns auf die Radfahrprüfung vor

Nachdem wir uns nun bereits einige Wochen mit den theoretischen Grundlagen zum Radfahren und dem Verhalten im Verkehr beschäftigt haben, ging es nun endlich zur praktischen Ausbildung.

Zunächst besuchten wir dabei die Jugendverkehrsschule. Dort konnte jeweils ein Teil der Klasse, mit Unterstützung der Eltern, praktisch üben und das richtige Verhalten auf der Straße vertiefen. Die andere Hälfte versuchte sich inzwischen an einigen Theorie-Folien, um zu schauen, was man schon alles gelernt hat oder vielleicht noch wiederholen muss.

Am Montag hatten wir dann unsere Übungsfahrt in Hitdorf. Gemeinsam mit dem Polizisten Herrn Luxem fuhren wir die Strecke ab, die am Dienstag zur Kontrollfahrt genutzt werden soll. Dabei wurden noch einmal die wichtigesten Verhaltensweisen thematisiert. Auch dabei haben uns wieder einige Eltern begleitet und untersützt.

Allen Eltern, die in der Jugendverkehrsschule, bei den praktischen Übungen in Hitdorf oder bei der Kontrollfahrt mitgeholfen haben, sie an dieser Stelle ganz herzlich für die großartige Unterstützung gedankt!

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...