Unser Wochenbericht für die Woche 31.01.-04.02.2011

Diese Woche sind wir in das Theater "Die wilden Schwäne" gefahren. Es war teilweise sehr lustig. In diesem Stück ging es um 11 Prinzen und ihre Schwester. Eines Tages kam eine böse Königin und verwandelte die 11 Prinzen in wilde Schwäne. Die Königin schickte die Prinzessin auf einen Bauernhof. Als die Prinzessin 15 Jahre alt war, machte sie sich auf die Suche nach ihren verzauberten Brüdern. Bald fand sie sie, als Schwäne. Zwar war sie überglücklich sie gefunden zu haben, aber Elisa musste nach einiger Zeit harte Arbeit beginnen, und damit startete sie ein Abenteuer, das von vielen Dingen handelt.

In Deutsch machen wir gerade ein sehr cooles Thema, es handelt von Freundschaft. Als erstes haben wir Bilder gemalt die alle sehr schön waren, und von Streit handelten.

In Mathe machen wir gerade eine neue Rechenart, wo man viel einfacher mit geteilt rechnen kann: z. Bsp. 9765:7

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...