Unser Wochenbericht für die Woche 24.-28.01.2011

Diese Woche haben wir das Buch "Gespensterjäger auf eisiger Spur" in Deutsch zu Ende gelesen. Jeder sollte erzählen, was er daran am besten fand. In dem Buch ging es um einen Jungen namens Tom, der in seinem Keller plötzlich ein Gespenst findet. Doch nach und nach freundet er sich mit dem Gespenst an. Mit der Hilfe von Frau Kümmelsaft vertreiben sie ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst. Ein wirklich spannendes Buch, das allen in unserer Klasse sehr gut gefallen hat.

In Sachunterricht haben wir immer noch das Thema "Weltall", was wir diese Woche aber beenden. In Englisch singen wir ein Piraten-Lied und in Mathe rechnen wir gerade "geteilt": zum Beispiel: 8000:4=2000.

Außerdem haben wir diese Woche einen neuen Stundenplan bekommen, der ab Montag gilt.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...