Unser Wochenbericht für die Woche 24.-28.01.2011

Diese Woche haben wir das Buch "Gespensterjäger auf eisiger Spur" in Deutsch zu Ende gelesen. Jeder sollte erzählen, was er daran am besten fand. In dem Buch ging es um einen Jungen namens Tom, der in seinem Keller plötzlich ein Gespenst findet. Doch nach und nach freundet er sich mit dem Gespenst an. Mit der Hilfe von Frau Kümmelsaft vertreiben sie ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst. Ein wirklich spannendes Buch, das allen in unserer Klasse sehr gut gefallen hat.

In Sachunterricht haben wir immer noch das Thema "Weltall", was wir diese Woche aber beenden. In Englisch singen wir ein Piraten-Lied und in Mathe rechnen wir gerade "geteilt": zum Beispiel: 8000:4=2000.

Außerdem haben wir diese Woche einen neuen Stundenplan bekommen, der ab Montag gilt.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Wir wünschen Allen Familien schöne Sommerferien!

      Die Schule startet wieder am 12.08.2020. Alles Gute - bleiben Sie gesund! Ihr KGS Team

    • Vier Jahre wie im Flug!

      2020 – was für ein Jahr – was für ein Schuljahr!!! Nicht, dass so ein Wechsel auf die weiterführende Schule schon aufregend genug wäre…da kommt zum guten Schluss noch so ein Virus um die Ecke, das...

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.