Unser Wochenbericht für die Woche 24.-28.01.2011

Diese Woche haben wir das Buch "Gespensterjäger auf eisiger Spur" in Deutsch zu Ende gelesen. Jeder sollte erzählen, was er daran am besten fand. In dem Buch ging es um einen Jungen namens Tom, der in seinem Keller plötzlich ein Gespenst findet. Doch nach und nach freundet er sich mit dem Gespenst an. Mit der Hilfe von Frau Kümmelsaft vertreiben sie ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst. Ein wirklich spannendes Buch, das allen in unserer Klasse sehr gut gefallen hat.

In Sachunterricht haben wir immer noch das Thema "Weltall", was wir diese Woche aber beenden. In Englisch singen wir ein Piraten-Lied und in Mathe rechnen wir gerade "geteilt": zum Beispiel: 8000:4=2000.

Außerdem haben wir diese Woche einen neuen Stundenplan bekommen, der ab Montag gilt.

Nächste Termine

Kein Event

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Klassenfahrt der 3. Klassen nach Jünkerath

      Vom 17.06.2019 bis zum 19.06.2019 (Montag bis Mittwoch) hatten die Kinder der 3a und 3b ihre Klassenfahrt nach Jünkerath. Am Montag standen morgens alle aufgeregt vor der Schule und warteten auf den...

    • Sommerferien beginnen

      Wir wünschen alle Kindern und Ihren Familien schöne Ferien! Am Mittwoch den 28.08.2019 startet das neue Schuljahr 2019/20.

    • Stephanuslauf 2019 - Bewegt euch, damit sich was bewegt!

      Hoch motiviert durch das schöne Wetter und die gut gefüllten Sponsorenlisten machten sich am frühen Morgen des 14.6.2019 die Schülerinnen und Schüler der 8 Klassen der KGS St. Stephanus auf den Weg...