Unser Wochenbericht für die Woche 10.-14.01.2011

Deutsch bei Frau Hermanski: Am 14.1.2011 schreiben wir eine Rechtschreibarbeit. Dafür üben wir die ganze Zeit sehr fleißig.

Sachunterricht bei Frau Hermanski: Wir haben das Thema „Weltraum“. Das ist sehr interessant. Wir haben auch ein Gedicht über die einzelnen Planeten auswendig gelernt.

Musik bei Frau Hermaski: Wir spielen mit "Boomwhackern" verschiedene Takte.

Mathe bei Frau Göbel: Wir haben im Moment das Thema Gewichte und Ladung.

Englisch bei Frau Roth: Wir haben am 13.1.2011 eine Arbeit über das Thema "Shopping" geschrieben. Jetzt haben wir das Thema Piraten.

Kunst bei Frau Roth: Wir malen gerade ein Bild über ein schönes Gefühl zuhause.

Religion bei Frau Solbach: Wir haben das neue Thema "Armut in Kambodscha".

Sport bei Herrn Helm: Wie in jeder Stunde laufen wir uns warm und dann spielen wir verschiedene Spiele.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…