Unser Wochenbericht für die Woche 13.-17.12.2010

Deutsch: In Deutsch lesen wir gerade ein tolles Buch. Das Buch heißt: „ Gespensterjäger auf eisiger Spur“. Dazu arbeiten wir fleißig in einem Leseheft, in dem Aufgaben zu den verschiedenen Kapiteln stehen.

Mathe: In Mathe lernen wir gerade eine Rechenweise aus dem Mittelalter. Sie heißt Malstreifen. Sie ist eigentlich sehr einfach und schnell zu kapieren.

Religion: In Religion hatten wir das Thema:,, Licht und Dunkelheit“. Bei diesem Thema ging es um das Land Malon. Das war ein sehr schönes Thema.

Sachunterricht: In diesem Fach haben wir das Thema:,,Weltraum“. Dabei findet man so Manches heraus, was man noch nicht wusste. Zum Beispiel haben wir gelernt, dass sich der Mond in 29,5 Tagen um sich selbst und auch um  die Erde dreht.

Englisch: In english we are learning everything  about ,,Christmas in Australia" . This is very interesting. We learned a new song. This is a very nice song.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…