Unser Wochenbericht für die Woche 13.-17.12.2010

Deutsch: In Deutsch lesen wir gerade ein tolles Buch. Das Buch heißt: „ Gespensterjäger auf eisiger Spur“. Dazu arbeiten wir fleißig in einem Leseheft, in dem Aufgaben zu den verschiedenen Kapiteln stehen.

Mathe: In Mathe lernen wir gerade eine Rechenweise aus dem Mittelalter. Sie heißt Malstreifen. Sie ist eigentlich sehr einfach und schnell zu kapieren.

Religion: In Religion hatten wir das Thema:,, Licht und Dunkelheit“. Bei diesem Thema ging es um das Land Malon. Das war ein sehr schönes Thema.

Sachunterricht: In diesem Fach haben wir das Thema:,,Weltraum“. Dabei findet man so Manches heraus, was man noch nicht wusste. Zum Beispiel haben wir gelernt, dass sich der Mond in 29,5 Tagen um sich selbst und auch um  die Erde dreht.

Englisch: In english we are learning everything  about ,,Christmas in Australia" . This is very interesting. We learned a new song. This is a very nice song.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...