Unser Wochenbericht für die Woche vom 06.-10.12.2010

Was in der vergangenen Wochen so alles passiert ist, erzählen die Kinder hier ganz aktuell

Deutsch: In Deutsch haben wir ein Buch bekommen mit der Überschrift: Geisterjäger auf eisiger Spur. Und ein Heft zum Schreiben gibt es auch.

Sachunterricht: Das Thema ist "der Weltraum". Es geht um die Erde, den Mond, die Sonne und die weiteren Planeten Mars, Jupiter, Venus, Merkur, Uranus, Saturn und Pluto, der aber inzwischen nicht mehr zu den Planeten gehört.

Musik: Ein Auftritt fand am Donnerstag in der Aula bei unserer Weihnachtsfeier statt. Da führte die Klasse 4b einen wunderschönen Tanz vor und eine kleines Musical, in dem es um eine Familie geht, die den Schein der Kerze betrachtet und sich so auf die besinnliche Weihnachtszeit einstimmt.

geschrieben von Sarah und Giulia

und unterrichtet von der lieben Frau Hermanski.

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...