Gemeinsamer Besuch der Klassen 4a und b beim Kindermusical "Die Fürchterlichen Fünf"

Vier komische Typen, Fledermaus, Ratte, Kröte und Spinne, leben unter einer Brücke, abgeschottet vom Rest der Welt. Keiner mag den Anderen leiden und alle sind mit ihrem Leben mehr als unzufrieden! Da taucht eines Tages Günther auf - ein lustiger, musikalischer Geselle, der die Welt mit ganz anderen Augen sieht. Er schafft es tatsächlich, die 4 Gestalten aus dem finsteren Loch für sich und seine Ideen zu begeistern! Die Gründung einer Band sowie die Eröffnung eines Pfannekuchenhauses sind erst der Anfang einer neuen, aufregenden Zeit, in der die "Fürchterlichen Fünf" sich von einer ganz anderen Seite kennen lernen.

Eine wunderbare Geschichte über das, was wirklich zählt im Leben und die Musik, die alle miteinander verbinden kann.

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Liebe Kinder, liebe Eltern,

      die „Osterferien“ stehen vor der Tür. In Zeiten wie diesen suchen wir alle nach Ideen, die uns beschäftigen können, auch wenn wir mal nicht nach draußen gehen können.

    • Karneval in der Schule

      Alaaf zosamme! An Weiberfastnacht kamen alle Kinder wieder bunt verkleidet in die Schule. Das Kollegium kam in Kostümen zum Thema: Cowboy und Indianer.

    • Unser Besuch im Landtag

      Letzten Freitag (31.1.2020) sind wir gemeinsam (Klassen 4a und 4b) zum Landtag nach Düsseldorf gefahren.

    • Das Schulkino

      Ich möchte euch von unserem Ausflug ins Schulkino erzählen.

    • Sternsinger Aktion 2020

      Die Sternsingeraktion der katholischen Kirche hatte dieses Jahr das Motto „Frieden! Im Libanon und weltweit!“.