Moscheebesuch

Passend zum Religionsthema "Weltreligionen" haben die Viertklässler am Freitag, den 17.4.2015 eine Moschee besucht.

 

Mit dem öffentlichen Verkehr ging es morgens zur Moschee nach Monheim. Dort angekommen wurden wir von Herrn Adib und dem Imam herzlich empfangen und bekamen eine Führung durch die Moschee. Wir erhielten viele Informationen über das Leben und den Glauben der Muslime. Anschließend gab es für alle türkische Pizza. An dieser Stelle ein riesen Dankeschön für die tolle Führung und Beköstigung an Familie Adib. IMG 3501

 

  • IMG_3501
  • IMG_3503
  • IMG_3507
  • IMG_3510
  • IMG_3511

  • IMG_3515
  • IMG_3518
  • IMG_3522

Simple Image Gallery Extended

 

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • 3 Mal Hetdörp Alaaf!

      3 Mal Hetdörp Alaaf!   An „Wieverfastelovend“ kamen alle Kinder und Lehrer wieder bunt kostümiert in die Schule.

    • Die 3a und 3b besuchen innerhalb der Schulkinowoche das Kinopolis

      Am 6.2. besuchten wir im Rahmen der Schulkinowochen das Kinopolis in Leverkusen.    Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer Ein Postbote brachte ein Paket nach Lummerland. Allerdings verwechselte er...

    • Eislaufen 3a und 3b

      Eislaufen Am Montag, den 17.12.2018 sind die Klassen 3a und 3b vormittags zum Eislaufen nach Monheim gefahren. Mitgefahren sind Frau Schwarz, Frau Beddies und Frau Engels. Dort hatten wir sehr viel...