Start der Fahrrad-AG 2013/2014

Auch in diesem Jahr können wir – Dank Hilfe engagierter Eltern - unseren 4. Klässlern wieder die Gelegenheit bieten, sich auf das sichere Radfahren im Straßenverkehr vorzubereiten.

Zweiwöchentlich wird ab sofort auf dem Schulhof geübt: wie man richtig abbiegt, welche Schilder zu beachten sind und Vieles mehr.

Zum Abschluss werden die Kinder wie in den vergangenen Jahren die Jugendverkehrsschule in Opladen besuchen. Ebenso wird es in Zusammenarbeit mit der Polizei eine Kontrollfahrt auf den Straßen Hitdorfs geben.

Unser Motto lautet ab jetzt: "Radfahren - aber sicher!"

Nächste Termine

Archiv

Powered by mod LCA

Anmeldung

Aus dem Schulleben

    • Umweltfreundliche Taschen

      Am 27. November war ein ganz besonderer Tag in der St. Stephanus-Schule. Frau Frank und Frau Cabrera von der AVEA-Leverkusen sind zu den Klassen 4a und 4b gekommen.

    • Martinsumzug 2019

       „Abends, wenn es dunkel wird…“, erklingt es lautstark aus den Kehlen sangesfreudiger Mädchen und Jungen.  

    • Abends, wenn es dunkel wird...

      Als es bei uns in Hitdorf am 7.11.2019 dunkel wurde, erstrahlten die Klassenräume unserer St.-Stephanus-Schule in den schönsten Farben…